Search

Abteilung Badminton

TSG Münsingen

 

Trainingslager 2013

Am vergangenen Wochenende wurde bereits zum dritten Mal in Folge das Trainingslager in Steinbach absolviert. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag wurde in der Sportschule unter anderem an der Schlag- und Lauftechnik aller Teilnehmer gearbeitet.

Begonnen wurde das Trainingslager-Wochenende mit einem kleinen Abendessen um 18 Uhr und einem anschließenden Ausklang das Abends in einer Cocktailbar in Baden-Baden.

Der Samstag begann dafür umso sportlicher, so dass direkt im Anschluss an das Frühstück die, allein der Badmintonabteilung zur Verfügung stehende, Sporthalle mit möglichen 5 Feldern aufgesucht wurde. Unter Leitung von Enrico Berardone und Daniel Stark, sowie mit der Unterstützung durch Alexander Späth und Joshua Weber wurden unterschiedlichste Übungen (unter anderem zu Spieleröffnung, Netzspiel, sowie Laufarbeit in Doppel und Einzel) durchgeführt. Trotz intensiver Trainingseinheiten blieb jedoch auch Zeit fürs freie Spielen, so dass am Abend bereits die ersten Ermüdungserscheinungen zu erkennen waren.

Nichts desto trotz ging es am Sonntag Morgen erneut ab in die Halle und rauf aufs Feld. Neben weiteren Übungen folgte für alle, die noch immer nicht genug hatten, die Möglichkeit zum freien Spielen. Zum Abschluss des äußerst erfolgreichen Trainingslagers gab es dann ein gemeinsames Mittagessen vom Buffet. Bleibt zu hoffen, dass das Trainingslager weiterhin gut besucht wird und eine feste Position im Terminkalender der Badmintonabteilung einnimmt.